• Call us: +49 541 - 202 801 50

TRONOS GmbH

Mobile Stromversorgung - outdoorfähig, CO2 neutral, geräuschlos

Über TRONOS

Ein junges Technologie Start-Up aus Osnabrück

Das im neuen InnovationsCentrum Osnabrück ansässige Unternehmen wurde Anfang 2016 gegründet und bietet hochwertige Lösungen für die mobile Stromversorgung im professionellen Outdoorbereich. Und das mobil, robust und leistungsstark zugleich.

 

Die Kernprodukte des Unternehmens sind die SBOXen und die dazugehörige Solarzelle SOLAR PRO, welche ein mobiles und unabhängiges Laden der SBOXen ermöglicht.

 

Die SBOXen ersetzen den herkömmlichen Generator, da sie vollkommen geräuschlos, vibrationsfrei, wasserdicht und CO2 neutralsind. Dennoch bieten sie extreme Leistungsstärke.

Dadurch setzen die SBOXen neue Maßstäbe im Bereich der mobilen Stromversorgung.

Geschäftsführer Martin Weisser

Die SBOX PRO bietet erstmals eine hohe elektrische Leistung von mehr als 1000 Watt bei 230 Volt, ohne auf herkömmliche Energiequellen angewiesen zu sein. Dafür verfügt das System über hoch moderne Lithium Eisenphosphat Akkus und die Möglichkeit die Akkus wahlweise via Solarzellen oder an der normalen Steckdose aufzuladen. Plötzlich ist mobile Stromversorgung geräusch- und geruchslos und nicht mehr auf fossile Brennstoffe angewiesen. Zudem ist die SBOX PRO durch ihren starken Auftrieb schwimmfähig und dank des IP66-Anschlusses 100% wasserdicht. Das macht die SBOX PRO, besonders durch ihr robustes Gehäuse, auch im Outdoor Bereich zu einem echten Allrounder im Bereich der mobilen Stromversorgung. Damit ergeben sich für Anwender völlig neue Möglichkeiten wie kleine und große Veranstaltungen im Freien, geräuschlose handwerkliche Dienstleistungen direkt beim Kunden (Garten- und Landschaftsbau, Tischler, Trockenbau), Energie für Regionen ohne elektrische Infrastruktur, preisgünstige Notstrombevorratung für Privathaushalte, explosionssichere Energie für Katastrophenhilfe (THW, DRK, etc.), Energieversorgung für abgelegene Ferienhäuser usw.

SBOX PRO

Das Konzept der SBOX PRO entstammt zahlreichen Kundenwünschen. Unser Anfangsprodukt, der Smarttable, wurde von den Kunden mit Begeisterung aufgenommen, jedoch wünschten diese sich mehr Leistung und einfaches Handling von dem Gerät. Der Smarttable war unser erstes Konzept einer mobilen Stromversorgung im Freien. Ausgestattet mit einer Solarzelle als Tischplatte und einer einfachen Batterie konnte auch er schon Strom, unabhängig von der Haussteckdose, zur Verfügung stellen. Den Kunden gefiel der Smarttable zwar sehr gut, aber in zahlreichen Gesprächen zeigte sich, dass viele Kunden außerdem noch „abgasfreien und leisen Strom zum Mitnehmen“ wollten. Dies war zwar grundsätzlich mit dem Smarttable möglich, aber für die echte Unabhängigkeit vom Stromnetz war der Smarttable zu sperrig, zu schwer und hatte außerdem zu wenig Leistung. Das gesuchte Konzept musste dementsprechend handlich, leicht und leistungsstark sein. Nach zahlreichen Versuchen und Versionen entstand das Konzept der SBOX PRO. Ein Gerät das durch seine Leistungsfähigkeit, sein Design und den robusten Aufbau allen Anforderungen einer mobilen Stromversorgung entsprach und alle Beteiligten sofort begeisterte. Schritt für Schritt wurde die Produktpalette um die SBOX GO und die SBOX HEAVY DUTY erweitert.

Smarttable